Unter dem Motto „Wien grüßt Bad Schallerbach“ veranstaltete die Marktkapelle Bad Schallerbach in Zusammenarbeit mit dem Wiener Waldhornverein, der aus Hornisten der großen Orchester Österreichs besteht, ihr heuriges Frühjahrskonzert.
In der ersten Konzerthälfte präsentierte die Marktkapelle unter der Leitung von Mag. Alois Wimmer u.a. mit dem Donauwalzer Blasmusik vom Feinsten und in der zweiten Konzerthälfte zeigte der Wiener Waldhornverein unter der Leitung von Azis Sadikovic seine Perfektion mit Werken von Giuseppe Verdi bis John Williams. Krönender Abschluss des Konzertes war der gemeinsam musizierte Radezkymarsch, bei dem unter Mitwirkung des Publikums ein klein bisschen Neujahrskonzertflair aufkam.
Im Zuge des Konzertes wurden auch wieder verdiente Musiker unter der Anwesenheit von Bezirksobmann Walter Rebhan und Bürgermeister Gerhard Baumgartner für ihre Verdienste geehrt und junge MusikerInnen ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle, dass Hanspeter Steiner sen. und Erwin Meindlhumer das Verdienstkreuz in Silber vom OÖ Blasmusikverband für ihre über 40-jährige aktive Mitgliedschaft und Jahrzehnte lange Vorstandstätigkeiten erhielten.